21. Dezember 2016

WOW! Da freut sich das Tier!

Luxemburg hat (endlich!) seine Tierzeitung

Tiere sind auch Lebewesen. Das hat sogar der Luxemburger Gesetzgeber festgehalten. Neue Rechte für unsere Tiere. Und jetzt auch noch eine neue Zeitung, die nur über sie schreibt. Wow heisst die Luxemburger Tierzeitung, ein seitenstarkes Magazin, das über Tiere in Luxemburg berichtet.

Die meisten von uns können sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen: Haustiere wachsen ihren Besitzern ans Herz! Sie wollen versorgt und gepflegt werden. Aber ihr Dank ist unbezahlbar! Tiere sind Partner, Seelentröster, Garanten für ausreichend Bewegung, Kuschel-Freunde und mehr. Und es ist an der Zeit, ihnen noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Genau dafür gibt es jetzt „Wow“. Eine Lautmalerei, die jedes Kind kennt. „Wau“ – so wird das Bellen imitiert. Aber im Englischen bedeutet es mehr. Da steht es für „toll“, „super“, „Wahnsinn“ – in der positiven Bedeutung!

Und das ist der Grund, warum das Magazin so heißt. „Wow“ berichtet über Tiere und ihre Schicksale, über Tierschützer und ihre Engagement. „Wow“ gibt Tipps und Hinweise – und stellt besondere Tiere vor. Immer mit Bezug zu Luxemburg.

  • image
    handykappeierten

    wenschen deem neien magazin "WOW" viel viel erfolleg an emsaats,..do gesäit een schon op derr titelsäit wei en leiwt häeusdeier kann eng mimik vun engem mensch kann veränneren, vun ugeekelt bis zum freudelächelnd,...jojo, wee soot daat scho mei...eseou wei eng natioun mat sengen deieren emgeet, eseou sin och hir ennerlech wärter vun hirem volek.

  • image
    Linda

    Freen mech op déi Zaitschreft. Eng gudd Idee.

Kommentieren