12. April 2017

So viele Menschen verreisen nicht so teuer!

Das LESERFORUM von „Privat“

Wo nehmen die denn immer solche Statistiken her? Ich kann das einfach nicht begreifen! Gerade hat sich die Statec mit dem Thema Urlaub befasst. Das Ergebnis: 2015 sollen 83 Prozent der Luxemburger Ferien gemacht haben.

Das allein bezweifle ich schon! Das würde bedeuten, dass nur 17 Prozent zuhause bleiben müssen, weil sie kein Geld haben, keinen Urlaub bekommen oder sonst etwas.

Wer dann noch liest, dass die Luxemburger, die in Urlaub fahren können, dafür im Durchschnitt 2.814 Euro ausgeben, verliert doch die Fassung.

Wer bitte hat so viel Geld übrig, um zu verreisen? Das ist viel mehr als die meisten im Monat verdienen. Bedenkt man, dass ganz viele Luxemburger gerade so über den Monat kommen und oft genug nicht wissen, wie sie die letzten Tage eines Monats überbrücken sollen, weil das Geld aufgebraucht ist, wirkt diese Zahl noch größer und mächtiger.

Aber am Ende ist es so wie mit dem Durchschnittsgehalt! Wenn zwei nichts verdienen und ein dritter kommt dazu, der drei Millionen Euro im Jahr kassiert, dann ist jeder der drei Beteiligten Einkommensmillionär.

Da will ich gar nicht wissen, wie teuer die Reisen der Reichen sind.

Claude

  • image
    svendorca

    kann 250 im Monat sparen, würde ich nicht Rauchen, wäre es das Doppelte. Aber bei 35 Jahre Auslanderfahrung interessiert es mich nicht dahin zu fahren. In ein Flugzeug oder Zug setz ich mich nicht, in ein 4-5 Sternehotel kein bock drauf, schließlich geht man in ein Hotel zum schlafen und noch was anderes. Hätte ich kein Auto könnte ich nochmal 180 Euro sparen.( monatlich ) Aber für wen? ..bevor ich ins Gras beiße werde ich wohl alles spenden für ein Tierasyl.

  • image
    Lerscho39

    ech wonnere mech ëmmer wéi déi "Statistiken" zesummegebastelt ginn .Esou wéi op der ADEm .Wie gëtt da gefrot ? Ech nach nie. Déi nët VIP sinn, scho guer nët .

  • image
    Linda

    Svendorca

    Eng gut Solutioun. 

    Ech sin frou wann ech um Enn vum Mount nach Nuddelen hun . Matt Margarine schmaachen se och gut ;) . Déi Jonk reesen nach vill. Soulaang se net schaffen an nach and Schoul gin! Sie vadingen niewend da Schoul an an den Vakanzen Suen!  Waat gut esou ass. Dann sollen se och reesen kenen! Wann se schaffen( falls se iwerhaapt eng Aarbecht fannen) , kenen och net méi esouvill reesen! 

    Sin frou en Dag iwer dem Kapp ze hun. Hun keen Auto. Liewen eben wéi ech mir et leeschten kann! 

  • image
    Quoideneufdocteur

    Fake-News vum Statec !

    Oder awer vläicht nëtt ?

    Anscheinend gin ët jo Leit, déi, fir eng Kéier am Joer mat déckem Pomp kënnen an d'Vakanz ze goen, ë Kredit op 12 Méint ophuelen.

    Haaptsaach Bling Bling !

Kommentieren