17. März 2017

Jetzt wird der Premier noch peinlicher

Bettels Stimme auf Sprachkurs-App

Das geht jetzt aber deutlich zu weit! Xavier Bettel ist weiter auf Selbstdarstellungs-Kurs. Jetzt hat er sich sogar Zeit dafür geschaffen, bei einem Sprach-Projekt mitzumachen.

Die amerikanische Handelskammer in Luxemburg bietet Sprachkurse an. Nicht mit Lehrer und Tafel, sondern für iPhone, Android-Systeme und fürs Internet. Geht es um Luxemburgisch, ist es die Stimme des Premiers, die Betonung und Aussprache lehren soll.

Bettel ist also mittendrin im Luxemburgisch-Kurs. Und er gefällt sich in der Rolle. Das passt zu anderen auffälligen Aktionen.

Etwa die, als er einen gescheiterten Quizshow-Kandidaten vor dem Staatsministerium empfangen hat. Show-Effekte statt Politik scheint da das Motto zu sein!

Und Luxemburg ist das einzige Land, in dem es überhaupt vorstellbar ist, dass der Regierungschef einem Sprachprojekt seine Stimme leiht.

Die Zeit haben andere Regierungschef einfach nicht!

Was Bettel da macht, ist peinlich. Und zeigt: Er setzt immer noch mehr auf den Show-Effekt als auf genaue Arbeit. Und das schadet dem Land.

  • image
    Serenissima

    Nutella Bettel wie er eben so ist; vun enger Topeschkeit an dei aaner.....wei konnten d'Leit nemmen so een wielen de jo eng mat der Brotscheiss kruut wei mir schengt.....

  • image
    Quoideneufdocteur

    Den Nar(r)zissmus vum XB ass nëtt ze toppen, kennt keng Uewergrenz, an ass nëtt ze stoppen. Oder ieren ëch mech?Hoffentlech.

    Ët gëtt héich Zäit datt deem Mann oofgedankt gëtt.

  • image
    Filipe Marques

    Nicole Croisille "j'aurais voulu etre un artiste" einfach super diese Stimme.

  • image
    Nomi

    An den Quasselb.... geet ob de TV kachen ! Bettel mecht Reklamm fir Nutella, grinst an de Photoapparat an spillt Sproochenproff . Gambia, waat fir eng KornischongsEquipp !!!!!!!!!!

  • image
    De Gusty an de Grumpy

    De Bettel huett um Helminger séngem Stull geseet ,de Bettel huett um Juncker séngem Stull geseet an 2018 seen ganz vill Leit um Bettel séngem Stull !!! Nëmmen Muecht ass daat waat de Bettel intresséiert ! De Bettel a séng DP mussen hir gerecht Stroof am Oktober 2918  vun äiss kréien !!!

  • image
    August

    déi Gambia Artisten hun eis Land op der ganzer Welt lächerlech gemach,daat ass wann Leit Politik wöllen machen déi nach an der Pubertéit sin

Kommentieren