1. Januar 2017

Alarm! Neuer Einbrecher-Trick im Anmarsch!

Deshalb ist das Pappstück an der Haustür so mega-gefährlich

Alarm an der Haustür! Einbrecher haben einen alten Trick aus der Mottenkiste geholt. Ein kleines Stück Pappe oder eine Münze brauchen sie dafür. Diese Utensilien verraten den Gaunern, ob eine Familie zuhause ist – oder im Urlaub. Wenn das herausgefunden ist, findet in aller Ruhe die Plünderung des betroffenen Hauses statt. Ein Trick, der mit wahnsinniger Geschwindigkeit Richtung Luxemburg marschiert.

Der Trick ist simpel wie genial – auch wenn er ein ganz alter Hut ist! Dazu nehmen die Einbrecher ein kleines Stück Papier oder Pappe. Das klemmen sie ganz unauffällig zwischen Haustür und Rahmen.

Das gibt ihnen mega-wichtige Hinweise! Denn ein paar Tage später gibt es einen Kontrollbesuch. Ist die Pappe runtergefallen oder weg, ist der Hauseigentümer ganz offensichtlich zuhause. Klemmt sie noch dazwischen, hat die Tür schon länger niemand mehr aufgemacht!

DAS BEDEUTET, DASS DIE LUFT REIN IST!

Und die Bande schlägt zu!

Das gibt es auch in einer leichten Abwandlung! Dabei wird eine kleine Münze unten an die Tür gelehnt. Ist sie weg oder umgefallen, hat jemand die Tür benutzt.

Die Masche verbreitet sich rasend schnell. Erst ist er in Tilburg aufgefallen. Das ist in Holland – nicht weit von der belgischen Grenze. Binnen kürzester Zeit ist der Papiertrick in Belgien versucht worden.

Da weiß man: Die Banden, die darauf setzen, sind unglaublich schnell und ultra-mobil.

Deshalb wird im Königreich ausdrücklich davor gewarnt.

Das verstärkt die Gefahr in Luxemburg! Experten wissen: Je höher der Fahndungsdruck ist, desto schneller marschieren die Gangs ins nächste Land!

Deshalb müssen jetzt alle gut aufpassen! Bei sich selbst – und beim Nachbarn, der vielleicht wirklich im Ski-Urlaub ist. Mit Blick-Kontrolle! Einmal um die Haustür gucken – und sehen, ob irgendetwas zwischen Tür und Rahmen gesteckt ist. Und am Fußboden nach einer Münze Ausschau halten.

Wer so etwas findet? Sofort entfernen. Denn das bedeutet: Hier kommt regelmäßig jemand rein. Das ist den Einbrecher-Banden zu heiß. Sie verschwinden.

Kommentieren