07.01.2014 / Brandstiftung an Luxemburgs Bonzen-Schule

Wieder Feuer im Lycée Vauban

Schon wieder! Es hat gebrannt – an Luxemburgs Bonzen-Schule. Das ist das Lycée Vauban – hier haben Kinder der Luxemburger Monarchen die Schulbank gedrückt. Zuletzt u.a. Prinzessin Alexandra!

Die Schule liegt – wie viele andere! – auf dem Limpertsberg! Und da hat es in den letzten Monaten immer wieder Brandstiftungen gegeben! Auch an der Nobel-Schule!

Wie am vergangenen Freitag. Da haben Müllcontainer gebrannt. Drei Tonnen waren in Brand gesetzt worden!

Gott sei Dank war die Feuerwehr schnell vor Ort. Und hat verhindert, dass die ganze Schule Feuer fängt!

Es war bereits die zweite Brandstiftung dieser Art!

Im Sommer war das Lycée Vauban in die Schlagzeilen geraten. Als es nach den Bac-Prüfungen zu chaotischen Zuständen in der Nachbarschaft der Schule gekommen war! Und die Nachbarn sich massiv beschwert hatten.

News

News Archiv

CPE est une société de crédit proposant des solutions sur mesure aux résidants luxembourgeois. Pour toutes vos questions ou simulations de crédit, vous pouvez nous contacter via le numéro gratuit 8002 5900