29.01.2012 / AKTUALISIERT *** AKTUALISIERT *** Ein zweites Todesopfer! Tragische Bilanz des gestrigen Unfalls bei Bastogne
Alle Opfer waren zwischen 17 und 19 Jahre alt
Eigenbericht aus unserer Redaktion
Die zwei Schwerverletzten des tragischen Unfalls zwischen Bastogne und Luxemburg haben nicht überlebt, wurde gestern Abend von der Polizei vermeldet: Der Fahrer war sofort an der Unfallstelle verstorben, die zwei der Insassen sollten später in der Uniklinik Lüttich verschieden sein, was aber nach neuesten Meldungen nicht stimmen soll. Sie sollen weiter schwerverletzt im Klinikum versorgt werden. Nur der junge Mann, der sich selbst aus dem Wrack befreien konnte, kam eher glimpflich davon. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Alle Beteiligten waren zwischen 17 und 19 Jahre alt und Luxemburger.
Der Wagen muss wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unter den Lastwagen geraten sein, der sich laut ersten Berichten der Polizei normal verhalten haben und dessen Beleuchtung auch konform gewesen sein soll.
***AKTUALISIERUNG*** Und dann am Abend die Meldung, dass nun doch ein zweiter junger Mann seinen sehr schweren Verletzungen erlegen ist. Vorläufige Bilanz des Unfalls: 2 Tiote, ein Schwerverletzter, der weiter um sein Leben kämpft und ein Verletzter, der ausser Lebensgefahr ist.


